buildingSMART-Fachgruppe "Tragwerksplanung"

 

Hier gehts zum internen Arbeitsbereich des buildingSMART-Fachgruppe “Tragwerksplanung”

Interner Bereich

Ansprechpartner

Der Sprecher der buildingSMART-Fachgruppe “Infrastruktur” sind:

  • Dr. Michael Eisfeld, Eisfeld Ingenieure

Bitte nehmen Sie unter folgender Mailadresse: FG-Tragwerksplanung@buildingSMART.de Kontakt mit dem Gruppensprechern auf und beteiligen Sie sich mit Ihren eigenen Ideen.

 

Aktuelle Dateien zum Download:

 

Nachrichten

 
Beim ersten Arbeitstreffen der buildingSMART-Fachgruppe "BIM in der Tragwerksplanung" am 24.03. in Kassel bei der Eisfeld Ingenieure AG standen die spezifischen Anforderungen an ein IFC-Architekturmodell im Mittelpunkt. Beim nächsten Treffen am Vortag des 14. BIM-Anwendertages in Essen wird die Arbeit fortgesetzt.
mehr...
 
Die buildingSMART-Anwendergruppe Tragwerksplanung trifft sich noch vor Ostern zu einem ersten Arbeitstreffen. Die Mitglieder der Gruppe sind für Donnerstag, 24. März nach Kassel zu Eisfeld Ingenieure eingeladen. Die Gruppe freut sich über weitere Unterstützung - insbesondere von "richtigen" Tragwerksplanern.
mehr...
 
An der Auftakt-Telefonkonferenz am vergangenen Mittwoch, 17.02.2016 nahmen insgesamt zwölf buildingSMART-Mitglieder bzw. Vertreter von Mitgliedsunternehmen teil. Unter Leitung von Dr. Michael Eisfeld, von dem die Initiative für die Neuauflage dieser Anwendergruppe ausging, wurden zunächst die individuellen Erfahrungen mit "BIM in der Tragwerksplanung" sowie die Erwartungen an die Anwendergruppe abgefragt.
mehr...
 
Die neu gegründete Anwendergruppe "BIM in der Tragwerksplanung" hat sich für Mittwoch, 17.02.2016, 08:30 Uhr zu einer ersten Telefonkonferenz verabredet. Ziel ist es, bis zum nächsten Anwendertreffen am 08./09. Juni 2016 in Essen einige konkrete Themen zu benennen und eine Agenda zu erarbeiten. Weitere Mitstreiter sind jederzeit willkommen!
mehr...
 
Anlässlich Mitgliederversammlung und buildingSMART-Forum haben sich bereits einige Interessenten für diese Anwendergruppe persönlich kennengelernt. Aber noch fehlt die "kritische Masse". Daher unser erneuter Aufruf: Wer innerhalb des buildingSMART e.V. "Tragwerksplanung" voranbringen will, kann dies zukünftig in einer eigenen Anwendergruppe tun.
mehr...
 
Uns erreichte der Vorschlag eines Mitglieds, die zwischenzeitlich nicht mehr aktive Anwendergruppe "Tragwerksplanung" wieder mit neuem Leben und vor allem auch mit neuen Inhalten zu füllen. Wer unter den buildingSMART-Mitgliedern hätte Interesse, mitzumachen?
mehr...
 

Zukünftige Termine

Vergangene Termine

 

buildingSMART-Termine

 
Mär
21
Do
München, NavVis GmbH, Blutenburgstraße 18, 80636 München
17:30-21:00
Mär
25
Mo
Hilton Düsseldorf, Georg-Glock-Straße 20, 40474 Düsseldorf
25.03.19-28.03.19
Mär
28
Do
Hilton Düsseldorf Georg-Glock-Straße 20, 40474 Düsseldorf
10:00-23:00
Mär
29
Fr
Hilton Düsseldorf Georg-Glock-Straße 20, 40474 Düsseldorf
10:00-17:00
Apr
9
Di
weitere Termine
Rückblick: Arbeitstreffen der Fachgruppe "Tragwerksplanung"
buildingSMART-Anwendergruppe "Tragwerksplanung": Nächste Schritte
Erstes Treffen Anwendergruppe "Tragwerksplanung"
Erinnerung: buildingSMART-Anwendergruppe "Tragwerksplanung"
Erste Telefonkonferenz der Anwendergruppe "Tragwerksplanung"
Interessenten für Anwendergruppe "Tragwerksplanung" gesucht!