22. buildingSMART-Forum: Digitalen Wandel mitgestalten

Bereits am Vortag finden zahlreiche Arbeitsgruppentreffen, Mitgliederversammlung und Abendempfang statt.

Rückblick

Das 22. buildingSMART-Forum war am Mittwoch, 24. Oktober 2018, im Ellington Hotel in Berlin. Die Jahresabschlussveranstaltung des deutschen Kompetenznetzwerks für Building Information Modeling und die Digitalisierung der Bauwirtschaft widmete sich in vier Themenblöcken wichtigen technologischen und gesamtgesellschaftlichen Themen, die den digitalen Wandel zukünftig bestimmen. In diesem Jahr wurde diskutiert über:

  1. Globale Trends der Bauwirtschaft
  2. Politische Rahmenbedingungen für Deutschland
  3. Fachkräftemangel, Qualifizierung und veränderte Arbeitswelten
  4. Ganzheitliche technologische Strategien

Jeder Themenblock wurde durch Impulsvorträge renommierter Referenten eingeleitet. Anschließend disktutierten Experten und maßgebliche Akteuren aus der Politik, der Wirtschaft und aus Forschung und Entwicklung. Auch unser Publikum beteiligte sich über ein web-basiertes Diskussiontool an den Diskussionen.

Bereits am Vortag zum buildingSMART-Forum, am Dienstag, 23. Oktober 2018, trafen sich unsere Mitglieder und geladene Gäste zu Arbeitsgruppentreffen, zur  Mitgliederversammlung und zum Abendempfang.

 

Hauptsponsor

 

Sponsoren

 
 
 

Unterstützer

 
 
 
 
 
 

Ideelle Kooperationspartner

 
 
 
 
 
 
 
 

Medienpartner