buildingSMART International Webinar: The Pontsteiger Project mit IFC & BCF


buildingSMART International lädt für den 25. April 2019 um 14:00 Uhr (CET) ein zu einem Webinar über das "Projekt Pontsteiger" von Jeffrey Truijens, Information & Process Coordinator, Dura Vermeer. Es handelt sich um ein 90 Meter hohes Luxus-Wohnhausprojekt im Zentrum von Amsterdam. Dieses Projekt zeigte den Wert von IFC und BCF für multidisziplinäres Design und Koordination. Das Projekt wurde mit dem buildingSMART openBIM Award 2018 in der Kategorie "Construction" ausgezeichnet. Vortragssprache ist Englisch. Die kostenlose Registrierung ist ab sofort möglich.

Dieses Projekt zeigte den Wert von Industry Foundation Classes (IFC) für multidisziplinäres Design und Koordination. Mehr als 50 verschiedene Disziplinen lieferten IFC, mit 350 einzigartigen IFC's und über 3500 verschiedenen Versionen von IFC. 

Außerdem wurde in diesem Projekt das BIM Collaboration Format (BCF) für die Kommunikation zwischen den verschiedenen Disziplinen verwendet. Mit über 6000 BCF-Fehlern wurde das komplette Fehlermanagement mit BCF durchgeführt.

Das Projekt wurde mit dem buildingSMART openBIM Award 2018 in der Kategorie "Construction" ausgezeichnet.
 
Die Koordination war die Grundlage für die Zusammenarbeit zwischen Design und Fertigung. Offene Standards, Wissensaustausch und der Fokus auf die Informationsbereitstellung waren zentrale Themen dieses Projekts. Dabei waren offene Standards auch der Schlüssel zur strategischen Ausrichtung und zum Erfolg dieses Projekts. Erfahren Sie, wie sie eine offene Methodik für die Zusammenarbeit durchgesetzt haben, die den Teams in den Niederlanden geholfen hat, mit BIM einen neuen Maßstab zu setzen.

In diesem Webinar erfahren Sie mehr über:

  •  Die Bedeutung von BIM-Verträgen
  •  Wie IFC für die Modellkoordination essentiell ist
  •  Wie die Zusammenarbeit im BIM durch den Einsatz von BCF gefördert wurde.
  •  Die Effektivität der Vorfertigung mit openBIM
  •  Wie man ein komplexes Bauprojekt mit offenen Standards realisiert.
  •  Und vieles mehr.....

Datum: 25. April 2019
Uhrzeit: 14:00 Uhr (MEZ)
Dauer: 60 Minuten
Ort: Online
Refernt: Jeffrey Truijens, Information & Process Coordinator, Dura Vermeer

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Registrierung ist erforderlich. Zur Registrierung


15.04.19
 

buildingSMART-Termine

 
Jun
27
Do
bS-RG Rheinland
Köln
16:30-19:00
Jul
2
Di
Düsseldorf, Rheinterrassen
09:00-15:30
Jul
2
Di
Hochschule Bochum
18:00
Sep
4
Mi
Hannover, Expowal
04.09.19-05.09.19
weitere Termine