Ab 01.01.2020 neu bei buildingSMART und unser 555. Mitglied! ... DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH in Dresden


Wir freuen uns, die DREWAG – Stadtwerke Dresden GmbH als 555. Mitglied bei buildingSMART Deutschland begrüßen zu können. Das Unternehmen ist mehrheitlich im Besitz der Landeshauptstadt Dresden und versorgt die Stadt mit Strom, Gas, Fernwärme und Trinkwasser. Wir haben Frank Neuber, Bereichsleiter Liegenschaften und Prokurist, zum Einsatz von BIM im Unternehmen und über seine Erwartungen an die Mitgliedschaft befragt.

Nähere Informationen zum Unternehmen gibt es auf der Unternehmenswebsite www.drewag.de. Ansprechpartner für buildingSMART Deutschland ist Mario Gerisch, Mitarbeit Organisation und Steuerung.   Google Maps 

Wir heißen DREWAG herzlich willkommen und freuen uns auf regen Austausch und eine gute Zusammenarbeit!
 


Die DREWAG – Stadtwerke Dresden versorgt die Stadt Dresden mit Strom, Gas, Fernwärme und Trinkwasser. Als Teil der EnergieVerbund Dresden GmbH unterhält die DREWAG Versorgungsnetze mit einer Länge von knapp 4.400 km und hat ca. 1.450 Beschäftigte.

Frank Neuber, Bereichsleiter Liegenschaften und Prokurist bei DREWAG, berichtet, dass alle größeren Neubau- und Sanierungsvorhaben grundsätzlich mit BIM geplant werden. Zuletzt hat die DREWAG gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen ENSO Energie Sachsen Ost AG eine gemeinsame Hauptverwaltung für ca. 1800 Mitarbeiter gebaut. 

Von der Mitgliedschaft bei buildingSMART Deutschland erwartete er zukünftig insbesondere fundierten Informations- und Erfahrungsaustausch zu dem nach seiner Meinung nach sehr wichtigen Branchenthemen Digitalisierung und Smart Building. Deshalb kann er sich insbesondere auch vorstellen, dass sich das Unternehmen bald auch auf regionaler Ebene in der buildingSMART-Regionalgruppe Mitteldeutschland engagieren wird.


09.12.19

Weitere Informationen

DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH (