bSI Meeting in Stockholm mit deutscher Beteiligung


Nach dem letzen internationalen buildingSMART Treffen, im vergangenen Oktober in München, findet nun das anschließende bSI-meeting in Stockholm statt. Vom 17. - 20 März treffen sich verschiedenste Arbeitsgruppen aus den internationalen Chaptern.

In den Sessions, von der Anwendergruppe bis zu den verschiedensten, technischen Gruppierungen, werden Entwicklungsthemen ausgearbeitet und Standards definiert.
Der buildingSMART wird auch mit deutscher Besetzung auf  der 3 tägigen Veranstaltung anwesend sein und die Interessen der Mitglieder vertreten. Martin Egger wird hierzu die BIM-Anwender in der User Group unterstützen. Thomas Liebich wird neben der Tätigkeit als technischer Koordinator im Rahmen von ITM (International Technical Management) auch als Leiter der Model Support Group, die technische Entwicklung des IFC (und angegliederte Standards) repräsentieren. Rasso Steinmann wird in seiner Rolle als ISG Chair (Implementer Support Group) in Stockholm aktiv sein.
Weiterhin sind Peter Muigg  für den Product Room zum Thema bsDD (buildingSmart Data Dictionary)  im Rahmen der FreeBIM Tirol Initiative, und Manfred Pikaart von Seiten VDI3805 als Mitglieder des "buildinSMART German Speaking Chapter" vertreten.

Eine ausführliche News aus aktuellen Ergebnisse und Neuigkeiten von dem buildingSMART International meeting werden im Nachgang der Veranstaltung erstellt.


17.03.14
 

buildingSMART-Termine

 
Nov
14
Mi
Nov
21
Mi
Technische Hochschule Köln
18:00-21:00
Nov
22
Do
Dortmund, HÖVELS Hausbrauerei, Hoher Wall 5-7, 44137 Dortmund
19:00-
Nov
22
Do
Nov
27
Di
München, ICM Internationales Congress Center, EG, Stand 119/120
27.11.18-28.11.18
weitere Termine