Rückblick: 2. BIMiD-Fachsymposium in Braunschweig

Foto: Gunther Wölfle / buildingSMART e.V.


Am 16. Oktober 2014 fand in Braunschweig das zweite Fachsymposium im Rahmen des BMWi-Förderprojektes "BIMiD - BIM-Referenzobjekt in Deutschland" statt. buildingSMART e.V. ist einer von sechs BIMiD-Projektpartnern und im Konsortium für Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement zuständig.






Die Referentinnen und Referenten spannten einen weiten Bogen: Von zweifelhaften aber äußerst erträglichen Geschäftsmodellen katalanischer Bauarbeiter, über kleine und große Widerstände am Frühstückstisch und an Vorstandsschreibtischen bis hin zu dem Eingeständnis: "Wir wissen nicht immer wie, aber fertig geworden sind unsere Bauprojekte bisher immer!"

Weitere Details und alle Vortragsdokumentationen als PDF-Download gibt es unter www.BIMiD.de.

20.10.14