Erfolgreich mit BIM – 20 Jahre MUCKINGENIEURE Innovative Tragwerksplanung in Ingolstadt

(c) Muckingenieure

Das buildingSMART-Mitglied Muckingenieure in Ingolstadt feiert sein zwanzigjähriges Firmenjubiläum. Das ist für den Gründer und Inhaber Walter Muck Anlass für einen Rückblick. In der Kundenzeitung "innovativ BAUEN" beschreibt er in mehreren Folgen seine Erfahrungen als Ingenieur und insbesondere die Wechselwirkung von Innovationskraft und Building Information Modeling.

Walter Muck ist Bauingenieur aus Leidenschaft. Visionäre Projekte wie die BMW-Welt in München oder „The Squaire“ in Frankfurt, an denen er beteiligt war, hätten nach seiner eigenen Aussage nie ohne die erforderliche Innovationskraft und nicht ohne BIM den Weg in sein Büro gefunden.

Das beschreibt er in der vorletzten Ausgabe seiner Kundenzeitung „innovativ BAUEN“ unter dem Titel ”Innovation BIM: Mehr Qualität und Kosteneffizienz beim Bauen durch modellbasierte Planung“. In der aktuellen Ausgabe zum 20-jährigen Geburtstag von Muckingenieure beschreibt er zwanzig Projekte, von denen die jüngeren durchgängig mit BIM entstanden sind – weil sie gar nicht anders realisierbar gewesen wären. Einen ganz persönlichen Rückblick auf die ersten zwanzig Jahre Unternehmensgeschichte gibt es auf www.muck-ingenieure.de/bauingenieur-aus-leidenschaft.

 


26.09.16
 

buildingSMART-Termine

 
Nov
21
Mi
Technische Hochschule Köln
18:00-21:00
Nov
22
Do
Dortmund, HÖVELS Hausbrauerei, Hoher Wall 5-7, 44137 Dortmund
19:00-
Nov
22
Do
Nov
27
Di
München, ICM Internationales Congress Center, EG, Stand 119/120
27.11.18-28.11.18
Nov
27
Di
München, ICM Internationales Congress Center
17:30-18:00
Nov
28
Mi
München, ICM Internationales Congress Center
16:00-16:30
weitere Termine