Wanted! ... buildingSMART sucht eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Dresden!

(c) Fotolia / Nickshot

Zur Unterstützung unserer Geschäftsstelle in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Umfang von 100 Prozent in Festanstellung. Bewerbungsfrist ist der 10. Juli 2017.

Die Stelle ist zunächst auf drei Jahre befristet. Die baldige Umwandlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.

Stellenbeschreibung

  • Konzeption, Organisation und Umsetzung der Kommunikationsstrategie unseres Verbandes
  • Betreuung der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Print, Elektronisch) sowie der Online-PR
  • Aufbau und Pflege von Medienkontakten, Betreuung von Journalistenanfragen
  • Betreuung von Website, Newsletter, Internetplattformen und Social-Media-Kanälen des Verbandes
  • Erstellen von journalistischen und sonstigen PR-Formaten rund um die Themenfelder Bau, Wirtschaft und IT (Text, Bild, Ton, Film und Multimedia) sowie deren Platzierung in den Medien
  • Koordination und Redaktion von Fachbeiträgen, Lektorat von Fachtexten
  • Betreuung externer Dienstleister
  • Sonstige Unterstützung der Arbeit der Geschäftsstelle

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Master, Bachelor), vorzugsweise in Kommunikations-, Gesellschafts-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften, Journalismus oder im Bauwesen
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sowie nachweisbare Kompetenzen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere auch „Online“; Erfahrungen in Marketing sind von Vorteil
  • Idealerweise Branchenkenntnisse aus der Wertschöpfungskette Bau sowie Affinität zu Technik-, Wirtschafts- und IT-Themen; Erfahrungen in Verbandsarbeit sind von Vorteil
  • Perfekte Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, hohe Textsicherheit und ausgezeichnetes Sprachempfinden; außerdem: gute Englischkenntnisse
  • Erfahrungen mit Bild- und Video-Redaktion sind von Vorteil
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen; Erfahrungen mit der Adobe-Produktfamilie sind von Vorteil
  • In hohem Maße eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit Kommunikationsgeschick und hohem Qualitätsbewusstsein
  • Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands

Sie erwartet ein kleines dynamisches Team, eigenverantwortliches Arbeiten und natürlich eine leistungsgerechte Bezahlung.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich per E-Mail bis zum 10. Juli 2017 an unsere Mitarbeiterin Yvonne Schubert. Sie steht Ihnen auch für Rückfragen zur Verfügung.

Unsere Stellenanzeige finden Sie auch beigefügt als PDF.


11.06.17

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