"Informations-Lieferungs-Handbuch" für den IFC-Datenaustausch in Bauprojekten aus dem Niederländischen übersetzt


Stephan Liedtke von unserem Mitgliedsunternehmen Wolff & Müller hat uns auf das "BIM Basis Informatieleveringsspecificatie" ("BIM Basis Informations-Lieferungs-Handbuch") auf der holländischen Plattform "BIM Loket" aufmerksam gemacht. In dem knapp gehaltenen und sehr ansprechend illustrierten Dokument hat buildingSMART Benelux in Zusammenarbeit mit Bauunternehmen eine Übersicht über strukturierten Datenaustausch in Bauprojekten auf IFC-Basis veröffentlicht. Stephan Liedtke hat die wichtigsten Seiten ins Deutsche übersetzt.

Das Dokument könnte eine interessante Grundlage für die Arbeit unserer eigenen Fachgruppen sein, insbesondere für die neuen Fachgruppen innerhalb des Arbeitsraums “Bau”. (Vielen Dank an Stephan Liedtke für den Hinweis.) 

Die deutsche Übersetzung gibt es weiter unten als PDF zum Downloaden.

Mehr zu dem "BIM Basis Informatieleveringsspecificatie (ILS)" gibt es auf der niederländischen Seite http://bimloket.nl/BIMbasisILS

 


17.08.17

Weitere Informationen

WOLFF & MÜLLER Holding GmbH & Co. KG (
 

buildingSMART-Termine

 
Nov
14
Mi
Nov
21
Mi
Technische Hochschule Köln
18:00-21:00
Nov
22
Do
Dortmund, HÖVELS Hausbrauerei, Hoher Wall 5-7, 44137 Dortmund
19:00-
Nov
22
Do
Nov
27
Di
München, ICM Internationales Congress Center, EG, Stand 119/120
27.11.18-28.11.18
weitere Termine
Start