Neuer Mitarbeiter: Jens Pottharst wird "Leiter Kommunikation" und leitet die Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen eines neuen Förderprojektes


Ab sofort verstärkt Jens Pottharst die Geschäftsstelle von buildingSMART als "Leiter Kommunikation". Er wird überwiegend für die Kommunikation im Rahmen eines neuen Förderprojektes (ab 11/2017) verantwortlich sein und daneben auch die Kommunikationsarbeit unseres Verbandes unterstützen. Dazu zählen auch politische Kommunikation und verbandsinterne Kommunikationsangebote.

Jens Pottharst, Jahrgang 1972, hat nach seinem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und der University of Glasgow (Abschluss als Diplom-Sozialökonom) die Redakteursausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München absolviert. Anschließend gehörte er zum festen Autorenteam der "Berliner Seiten" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung in Berlin. Seine nächste Station war der Hochtechnologiekonzern Jenoptik AG in Jena, wo er vor allem für die Finanzmarkt-Kommunikation, die interne Kommunikation sowie für Pressearbeit zuständig war.

Ein nicht abzulehnendes Angebot führte ihn schließlich im Jahr 2003 zum EU-Parlament. Dort war er zunächst für das deutsche Informationsbüro tätig sowie für den Bereich Publikationen und Veranstaltungen verantwortlich. Zwei Jahre später übernahm er als Presseattaché für Deutschland die Medienarbeit für die EU-Volksvertretung und war damit verantwortlich für alle Aspekte der Presse-und Medienarbeit in Deutschland, einschließlich der Begleitung von Kampagnen zur EU-Wahl und anderen herausragenden Ereignissen der EU.

Für buildingSMART wird Jens Pottharst die Öffentlichkeitsarbeit und die Kommunikationsarbeit für die Mitglieder weiter professionalisieren und den Vorstand und den Geschäftsführer Gunther Wölfle dabei unterstützen, buildingSMART sowohl der politischen wie auch der allgemeinen Öffentlichkeit bekannter zu machen.


Wir heißen Jens Pottharst herzlich willkommen im buildingSMART-Team und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg bei seinen neuen Aufgaben!


14.10.17
 

buildingSMART-Termine

 
Nov
21
Mi
Technische Hochschule Köln
18:00-21:00
Nov
22
Do
Dortmund, HÖVELS Hausbrauerei, Hoher Wall 5-7, 44137 Dortmund
19:00-
Nov
22
Do
Nov
27
Di
München, ICM Internationales Congress Center, EG, Stand 119/120
27.11.18-28.11.18
Nov
27
Di
München, ICM Internationales Congress Center
17:30-18:00
Nov
28
Mi
München, ICM Internationales Congress Center
16:00-16:30
weitere Termine