Unsere Medienpartner beim Anwendertag


Der buildingSMART-Anwendertag wird auch dieses Mal von Medienpartnern unterstützt. Alle Medienpartner werden mit ihren Fachpublikationen in Nürnberg vor Ort sein.

Der BEUTH-Verlag ist schon lange Partner von buildingSMART Deutschland und hat außer DIN-Normen in seinem Programm auch etliche Fachtitel zum Thema BIM und Digitalisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft, einige dieser Titel sind von buildingSMART-Mitgliedern verfasst worden. Recht neu auf dem Markt ist die Fachzeitschrift Build.Ing., die sich als Plattform für Building Information Modelling versteht und sowohl als Print- als auch als Online-Produkt das Thema BIM aus vielfältiger Perspektive beleuchtet. Die internationale Fachzeitschrift für Architektur und Baudetail DETAIL ist erneut Partner des buildingSMART Anwendertages und beleuchtet in jeder Ausgabe ein besonderes Konstruktionsthema. Neu als Partner für buildingSMART Deutschland ist FeuerTRUTZ, ein Fachmagazin und Online-Portal für den Brandschutz, der beim buildingSMART Anwendertag auch thematisch eine Rolle spielen wird, u.a. ist ein Roundtable dazu fest geplant und möglicherweise gründet sich zu diesem Thema eine neue Fachgruppe innerhalb von buildingSMART Deutschland. Alle Medienpartner unterstützen buildingSMART Deutschland bei der Bewerbung und Berichterstattung unseres Anwendertages und tragen somit dazu bei, die Themen und Diskussionen des Anwendertags in die Breite zu tragen.


28.03.18
 

buildingSMART-Termine

 
Sep
25
Di
Sep
25
Di
Hannover, HCC Hannover Congress Center
09:00-16:00
Sep
26
Mi
bS-RG Rheinland
Frankfurt am Main
10:00-17:00
Sep
27
Do
Stuttgart, Haus der Wirtschaft
16:00-19:30
Okt
16
Di
Kaiserslautern
09:00-18:00
Okt
23
Di
Berlin
23.10.18-24.10.18
weitere Termine