Unsere Medienpartner beim Anwendertag


Der buildingSMART-Anwendertag wird auch dieses Mal von Medienpartnern unterstützt. Alle Medienpartner werden mit ihren Fachpublikationen in Nürnberg vor Ort sein.

Der BEUTH-Verlag ist schon lange Partner von buildingSMART Deutschland und hat außer DIN-Normen in seinem Programm auch etliche Fachtitel zum Thema BIM und Digitalisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft, einige dieser Titel sind von buildingSMART-Mitgliedern verfasst worden. Recht neu auf dem Markt ist die Fachzeitschrift Build.Ing., die sich als Plattform für Building Information Modelling versteht und sowohl als Print- als auch als Online-Produkt das Thema BIM aus vielfältiger Perspektive beleuchtet. Die internationale Fachzeitschrift für Architektur und Baudetail DETAIL ist erneut Partner des buildingSMART Anwendertages und beleuchtet in jeder Ausgabe ein besonderes Konstruktionsthema. Neu als Partner für buildingSMART Deutschland ist FeuerTRUTZ, ein Fachmagazin und Online-Portal für den Brandschutz, der beim buildingSMART Anwendertag auch thematisch eine Rolle spielen wird, u.a. ist ein Roundtable dazu fest geplant und möglicherweise gründet sich zu diesem Thema eine neue Fachgruppe innerhalb von buildingSMART Deutschland. Alle Medienpartner unterstützen buildingSMART Deutschland bei der Bewerbung und Berichterstattung unseres Anwendertages und tragen somit dazu bei, die Themen und Diskussionen des Anwendertags in die Breite zu tragen.


28.03.18
 

buildingSMART-Termine

 
Dez
13
Do
Leipzig, HTWK - Fakultät Architektur und Sozialwissenschaften
15:00-18:00
Dez
19
Mi
GoTo-Meeting von buildingSMART International
15:00-18:00
Jan
14
Mo
Messe München, Halle C5, Stand 205 (RKW Kompetenzzentrum, RG Bau)
14.01.19-19.01.19
weitere Termine