buildingSMART Forum 2012

Und es hat BOOM gemacht … 16. buildingSMART Forum am 6. November 2012 in der Akademie der Künste, Berlin: „BIM@Work, die Aspekte der digitalen Vernetzung“

"Einhundert Prozent der Projekte haben das Potenzial, mit BIM effizienter zu werden.“ sagt Siggi Wernik, geschäftsführender Gesellschafter bei Leon Wohlhage Wernik Architekten und Vorstandsvorsitzender des buildingSMART e.V., als es um die Frage ging, ob sich Building Information Modeling (BIM) auch für kleinere Projekte und das hierzulande typische kleine bis mittlere Planungsbüro lohnt. Im Laufe des 16. buildingSMART Forums, das am 6. November in der Akademie der Künste am Pariser Platz in Berlin stattfand, kristallisierte sich einmal mehr heraus: BIM ist in der Planungspraxis angekommen. Weltweit agierende, renommierte Büros arbeiten schon längst damit. Ihre Präsentationen und die Projekte, die sie in Berlin vorstellten, waren ein überzeugendes Plädoyer für die Methode, die auf modellorientierter Arbeitsweise und der Vernetzung aller am Bau Beteiligten basiert. Sie stießen damit auf großes Interesse: mit weit mehr als 200 Teilnehmern war der Kongress komplett ausgebucht.
Mehr lesen

News

 

buildingSMART Forum 2012

BIM ist Alltag
Rückblick: 16. buildingSMART Forum 2012 am 6. November mit über 200 Teilnehmern in Berlin
mehr...
 
Der Termin war komplett ausgebucht. Zu Recht! Dem buildingSMART e.V. ist es am 6. November in Berlin überzeugend gelungen, die komplexe Methode BIM in ihrer ganzen Vielfalt regelrecht zum Leuchten zu bringen - mit einer Leichtigkeit, die es so bisher noch nie gab.
mehr...

Personen

Petra Steinborn
Start
Wegweisend: buildingSMART Forum 2012 in Berlin
BIM ist Alltag
Petra Steinborn
Siegfried Wernik
Siegfried Wernik